Schuleinschreibung bis zum 24. März 2020

von Helmar Ostermeier

Liebe Eltern,
endlich sind die neuen Vorgaben da und ich kann Sie über die diesjährige Vorgehensweise informieren. Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der damit verbundenen Sondersituation sind Ausnahmen vom gewohnten Verfahren erforderlich.

1. Administrative Einschreibung
Die Schuleinschreibung an den bayerischen Grundschulen und Förderzentren findet grundsätzlich unverändert im dafür vorgesehenen Zeitraum statt (vgl. § 2 Abs. 2 GrSO).
- Die persönliche Anmeldung des Kindes durch mindestens einen Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich.
- Die Erziehungsberechtigten melden ihr Kind für das Schuljahr 2020/2021 telefonisch oder schriftlich (auch per Mail) an.
- Die Erziehungsberechtigten übermitteln der Schule die erforderlichen Anmeldeunterlagen fristgerecht bis zum 24.03.2020 per E-Mail (info@ms-mamming.de), auf dem Postweg oder in Ausnahmefällen persönlich.

Alle erforderlichen Informationen zur Schuleinschreibung inklusive des vollständigen Elternbriefes können Sie auf der Homepage der Schule finden. Formulare stehen Ihnen im Download-Bereich zur Verfügung.

Erforderliche Anmeldeunterlagen:

- Geburtsurkunde oder Stammbuch
- Bescheinigung über die Schuleingangsuntersuchung im Kindergarten
- Sorgerechtsbeschluss bei alleinerziehenden Eltern
- Fragebogen zur Schuleinschreibung
- Formular „Informationen für den Notfall“
- evtl. Anmeldung zur Mittagsbetreuung
- Datenschutzerklärung
- Masernimpfbescheinigung bzw. die entsprechende Seite aus dem Impfbuch, zu einem späteren Zeitpunkt im Original vorzulegen.
- Anmeldeblatt

Diese Unterlagen können Sie als Scan oder jpeg Ihrer Mail anfügen oder als Kopie/Ausdruck in den Briefkasten am Hintereingang der Schule einwerfen.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Ulrike Nowak, Rin