Mal was anderes - 50. Internationaler Jugendwettbewerb zum Thema "Glück"

Die Entscheidung bei der Bilderauswahl gestaltete sich als nicht einfach, denn viele tolle „Glücksmomente“ wurden hier verewigt. Sind es bei einem Tiere, wie Katze, Maus, Pferde oder Hund, die für Glück sorgen, war es bei anderen Sport, wie Fußball, Skifahren oder Radfahren. Ein toller Urlaub am Strand, Wandern in den Bergen, ein Regenbogen, gute Schulnoten, ein Feuerwerk, gute Freunde oder doch die sichere Heimat oder schützende Hände rund um den Erdball - die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Können, was Respekt und Anerkennung verdiene. Wer nun zu den großen Gewinnern zählt, das ist noch ein Geheimnis und wird erst zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Sie dürfen sich dann über Preise freuen, die die Vertreter der VR-Bank Landau-Mengkofen bringen werden.