Neue Schülerlotsen aktiv

Aufgrund eines Schülerlotsenmangels waren wir bisher auf Unterstützung von außen angewiesen. Hier haben sich dankenswerterweise einige Senioren zur Verfügung gestellt und tatkräftig mit angepackt um die Lücke zu schließen. Das war freilich keine Lösung auf Dauer und so wurden wir in der Klasse 7a fündig. Vier engagierte Schüler, nämlich Kimberly Demmelmaier, Nico Mühlbauer, Niklas Nowak und Alexander Badura, erklärten sich dazu bereit, die Schule dahingehend zu unterstützen. Alle vier haben in einer einwöchigen Ausbildung mit je zwei Unterrichtseinheiten bei Karl-Heinz Scheuermann von der Polizeiinspektion Dingolfing eine Schulung mit einer Abschlussprüfung absolviert. Somit sind sie hochoffiziell in ihrem Amt befugt, den Verkehr aufzuhalten. Wenn der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird, werden die vier den Schulweg ein ganzes Stück sicherer machen. Vielen Dank dafür ;)