"Die Schule ist aus, die Lehrer am Ende"

Die Entlassschüler mit Schulleitung, Elternsprecherin Nicole Peer, den Bürgermeistern und "ausgezeichneten" Schülern

Entlassfeier der Abschlussklasse der Mittelschule Mamming-Gottfrieding

Die Aussage der Schülerin Emily Hartl und Aileen Sturm in der Überschrift war zwar scherzhaft gemeint, dennoch in dem Wissen, dass der Schulabschluss ein prägender Lebensabschnitt ist. Mit dem angeeignetem Wissen und dem Ablegen des "Quali" wird das Fundament für den weiteren Werdegang gelegt. Rektorin Frau Maier zeigte sich begeistert über die erfolgreichen einundzwanzig Schulabgänger. Einige hatten eine "Eins" vor dem Komma.

Mit gebührendem Lob und Auszeichnung wurde Kerstin Endl bedacht, die die Prüfung mit der Note 1,3 bestand. Dicht gefolgt von Diana Giglberger mit einem respektablen Ergebnis von 1,5. Gleichermaßen Rebekka Nölscher und Willibald Christoph, die jeweils mit 1,7 abschlossen.

Allesamt dürfen stolz darauf sein.