400 Euro für einen neuen Schulbeamer

Über die Spende freuten wir uns sehr.

Vom 175-jährigen Jubiläum der Sparkasse Niederbayern-Mitte profitiert die ganze Region. Aus dem Topf der "Großen 200 000 Euro Jubiläums-Spenden-Aktion" waren auch die 400 Euro, die der Leiter der Geschäftsstelle Mamming Stefan Kramlich am vergangenen Montag an die Rektorin der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding Maria Maier übergab. (li)

Erziehung, Bildung, Ausbildung Gesundheit und Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen spielt bei dem Geldinstitut seit jeher eine wichtige Rolle. Gemeinwohlorientierung ist ein integraler Bestandteil des Selbstverständnisses der Bank. Auch in Mamming beweist die örtliche Bank immer wieder soziales Engagement insbesondere auch für die junge Bürgergeneration. Zu einem modernen Unterricht gehört es dazu, den Vorteil neuer Technologien zu nutzen. Medienbildung und Medienkompetenz gehört zum Alltag und damit auch zum Bildungsstandard. Lehrfilme zu zeigen, Grafiken präsentieren, medial unterstütze Unterrichtsstunden zu gestalten – all das ist mit einem neuen Beamer möglich, zu dessen Anschaffung Stefan Kramlich namens der Sparkasse Niederbayern-Mitte besteuert. Rektorin Maria Maier meinte, dass sich der Preis für ein solches Gerät in ungefähr dieser Höhe bewegt. Am meisten wird diese Investition die Schüler und das Lehrerkollegium als Nutznießer freuen. Mal sehen, was die neue Errungenschaft alles kann. Vielleicht macht das Lehren und Lernen damit jetzt doppelt so viel Freude. Spendenüberbringer Stefan Kramlich betonte, dass die Sparkasse für die Belange der örtlichen und regionalen Erziehungs- und Bildungseinrichtungen im Rahmen der Möglichkeiten auch weiterhin ein offenes Ohr haben.