7a im Goldrausch mit Hunting Wolf

Tag 1

Mamming fuhren am 19.05.2014 nach Pullman City bei Eging am See. Um 8.45 Uhr marschierten wir los zum Bus und verstauten unsere Koffer. Einige Zeit später kamen wir mit unserer Lehrerin Frau Holaka  und Herrn Mayer dort an. Die Aufregung war groß, am Eingang wurden wir bereits empfangen, wo wir unsere Aufenthaltsbänder bekamen. Nun gingen alle ins Fort, wo unsere Hütten standen. Alle stürmten hinein und packten die Koffer aus. Um 11.00 Uhr spazierten wir zur Magic Show wo wir uns köstlich amüsierten. Um 12.00 machten wir uns auf den Rückweg zu den Hütten und machten erstmal ein Picknick. Eine Stunde später führte uns Lady Jill durch Pullman City und erklärte uns im Mandan Erdhaus die Geschichte der Cheyenne Indianer auf. Kurze Zeit später führte uns Hunting Wolf die Indianischen Tänze auf  mit den passenden kulturellen Liedern. Wir versammelten uns nach den Tänzen in der Mainstreet um die American-History Show zu sehen, in der die Geschichte der USA nachgestellt wird. Gespannt warteten wir auf die frei laufenden Bisons. Dann war es soweit und die Herde Bisons lief mit Hunting Wolf in die Mainstreet. Er hat so viel Zutrauen zu den wilden Tieren aufgebaut, dass er sie sogar mit Brot aus seiner Hand füttern kann. Das war beeindruckend und sehr mutig wenn man bedenkt, dass ein ausgewachsener Büffel bis zu 900 kg wiegt.

Eine Abkühlung war fällig! Da kam das Goldwaschen im Teich recht. Schnell zogen wir uns die Schuhe aus, holten unsere  Waschteller und sprangen ins Wasser. Eine Wasserschlacht blieb dabei natürlich nicht aus Lachend

Klitschnass gingen wir schließlich ins Fort und zogen uns für´s Essen im Black-Bison-Salon um. Jeder war hungrig und wartete ungeduldig auf das Essen. Es gab Spagehtti und zu trinken. Gestärkt ging es um 19.00 zum Niederseilgarten. Wir flitzten schnell los und schaukelten und bewältigten den Parcours. Schon ganz müde zogen wir uns in die Hütten zurück und spielten noch ein paar Spiele.

Tag 2

Am nächsten Morgen um 8.00 versammelten wir uns wieder im Fort um gemeinsam zum Frühstücksbuffet zu gehen. Dort konnten wir selbst entscheiden was wir essen wollten.  Danach ging ein Teil zu den Hütten und der andere durch Pullman City, denn in der Zeit waren keine Shows geplant. Wir genossen die freie Zeit. Pünktlich zu Beginn der Pferdeshows trafen wir uns wieder um Familie Togni bei ihrer Show zuzuschauen, diese war sehr spannend! Jeder hatte Angst beim Messerwerfen.

Es war soweit! Bogenschießen stand auf dem Plan! Um 11.45 waren die ersten schon beim Schießen, während die anderen draußen warteten. Die ersten, die dran glauben mussten, waren Frau Holaka und Herr Mayer. Diese stellten sich jedoch sehr geschickt an.

Um 12.30 Uhr war der Spaß leider vorbei und es ging mit Lady Jill ab zum Hufeisen werfen. Dort waren jeweils rechts und links zwei  Stangen im Sand gesteckt. Jeder Schüler hatte drei Versuche. In der Mädchengruppe und bei den Jungs wurde der Beste Werfer ermittelt. Nun musste der beste Junge und das beste Mädchen gegeneinander antreten. Das Hufeisenwerfen war schnell vorbei. Hungrig ging es zum Mittagessen wo es Schnitzel gab. Nach dem Essen liefen die meisten Schüler zum Bullenreiten und zum Einkaufen für ein Mitbringsel. Am Eisstand  gab es alles was Kinderherzen höher schlagen lässt; Schokofrüchte, Crepes, und natürlich Eis. Später jedoch holte uns Lady Jill ab und es ging zum Lassowerfen. Dort wurde erklärt wie die Cowboys Lasso werfen. Jetzt konnten wir es selbst versuchen und wir fingen uns gegenseitig ein. Natürlich wurden auch Frau Holaka und Herr Mayer nicht verschont :)  Nun war der Tag schon fast vorbei, und es war Zeit für das Abendessen. Jetzt gab es Burger mit Kartoffelspalten. Danach liefen alle in die Hütten zum Flaschendrehen spielen. Um 22.00 war Nachtruhe und wir verzogen uns wieder in unser Quartier.

Tag 3

Am nächsten Morgen packten wir unsere Koffer und machten uns fertig für das letzte Frühstück in Pullman-City. Als alle mit dem Frühstück fertig waren, überreichten die Klassensprecher Herrn Mayer als Dank ein kleines Dankeschön als Andenken. Dieser freute sich sehr über dieses Geschenk. Um Punkt 12.00 fuhr der Bus los und um 13.00 kamen wir etwas wehmütig in der Mittelschule Mamming-Gottfrieding an. Schön war´s !!!

Aileen und Selina, 7a