Schüler der Klassen 1a und 1b erhielten Lesetüten

Die Schüler freuen sich über diese tolle Atkion ;)

Gottfrieding. (hf) Die Kinder der ersten Klasse in der Grundschule Gottfrieding mit Lehrer Günther Nachtmann erhielten Besuch vom Bücherladen Cactus aus Landau. Aus einer Initiative der IG Lesefürderung des Böresenvereins des Deutschen Buchhandels überreichte Steffi Walter vom Buchladen an jedes Kind eine Lesetüte mit einem sehr schön gestalteten Buch mit Bildergeschichten, nebst Lesezeichen und einem Stundenplan. Lesen sei der Schlüssel zu allen Bereichen der Bildung - einer der vielen Ratschläge und Tipps, die in einem Begleitschreiben an die Eltern beigefügt war. Die Tüte selbst begleitet die Kinder das ganze Schuljahr und wird dann mit individueller Bemalung an die folgende erste Klasse weitergegeben.

Die Aktion erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit. Deshalb bedankte sich Lehrer Nachtmann bei Evi Walter, die bei der Vorstellung mit ihren erfahrenen Worten die Kinder auf das Geschenk vorbereitete.