9a zu Gast in der Sparkasse Dingolfing

Sparkasse in Dingolfing

Am Freitag, den 27.11.2015 fuhr die Klasse 9a der Mittelschule Mamming- Gottfrieding in eine der vier Sparkassenhauptstellen nach Dingolfing. Dort wurden wir herzlich empfangen. Frau Zankl, Frau Greitl und Herr Plechinger führten uns in der Filiale herum und klärten uns umfassend über das heikle Thema „Schulden“  auf.  Sie zeigten uns Produkte, die Sie anbieten, und wie man die Echtheit eines Geldscheines überprüfen kann. Zu den Versicherungen, die die Sparkasse anbietet, kamen wir zuletzt. Uns wurde erklärt welche Versicherung für was gut ist. Zum Ende hin bekamen wir noch eine gute Brotzeit und ein Quiz zum Lösen. Die drei Gewinner kriegten einen Kinogutschein. Zum Schluss wurde noch ein Gruppenbild gemacht. Für uns war es ein sehr spannender und informativer Vormittag in Dingolfing.