Vortrag über die Metall- und Elektroindustrie

Alternativer Text

Am vergangenen Mittwoch, den 06.05.2015 wurden die Klassen 7a und 8a im Rahmen der vertieften Berufsorientierung von zwei Mitarbeitern der AusbildungsOffensive-Bayern über die Metall- und Elektroindustrie informiert. Sie stellten uns die Berufsrichtungen und Bereiche in diesem Handwerk ausführlich dar und beantworteten alle von uns gestellten Fragen. Anschließend haben sie uns ihre Homepage gezeigt, auf der sich ein Berufsorientierungstest befindet, den wir mit ihnen durchgeführt haben.

Im Downloadbereich findet ihr wertvolle Tipps zur Bewerbung.

Zu diesem Test bekam jeder Schüler ein Zertifikat, welches der Bewerbung beigelegt werden kann. Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und wir bekamen einen Fahrplan wie man in wenigen Schritten zu einer super Bewerbung kommt.

Der Vortrag kam sehr gut an.