Aktuelles

Die 3a war mit Apothekerin Renate Weber, selbst Jägerin und Initiatorin eines "Waldspaziergangs" unterwegs und lernten dabei eine Menge interessanter Dinge rund um das Thema Wald, Tiere und Pflanzen kennen. Dabei wurden die Kinder vom Bayerischen Fernsehen gefilmt. Wer sich den Beitrag ansehen möchte, kann das unter Links "Waldspaziergang" tun.

Unbedingt ansehen !!!

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/schwaben-und-altbayern/Jaegerinnen-Oberpfalz-102.html

schöne und erholsame Ferien !!!

Seit über 15 Jahren gastiert die Kinderoper Papageno mit ihren kindgerechten Singspielen und Opernworkshops vorwiegend an Schulen. Dieses Mal führten sie unsere Schüler mit Mozarts Zauberflöte und der Entführung aus dem Serail behutsam und sehr unterhaltsam an die Welt der Oper heran.