Aktion zum „Tag des Wassers“

Im Heimat- und Sachkundeunterricht befassen sich auch die Lehrkräfte und Schüler mit dem Thema „Wasser“.

Dies war auch Grund genug für die Wasserversorgung Mamming, den Grundschülern der Klasse 4a an der Mamminger Schule einen Besuch zu abzustatten. Konrektor Helmar Ostermeier begleitete die Vertreterinnen des Verbandes Rosa Schachtner und Nicole Preiss in die Klasse von Lehrerin Kathrin Schwarzmeier.

Sie brachten in Erinnerung, wie wichtig es sei, dass jeder Haushalt über genügend sauberes Trinkwasser verfüge und wie ebenso wichtig es sei, am Tag mindestens zwei Liter Flüssigkeit – dazu zählt auch Trinkwasser – zu sich zu nehmen.

Damit ausreichendes Trinkwasser auch gelingt, wurde jedem Schulkind der Klasse von Rosa Schachtner und Nicole Preiss eine Trinkflasche zum Geschenk überreicht.

Hierbei handelte es sich nicht um eine aus umweltschädlichem Plastik, sondern um eine hochwertige Metall-Trinkflasche mit Schraubverschluss, die auch bei Schulausflügen oder schuleigenen Sportveranstaltungen mitgenommen werden kann.

Ein Geschenk, das von den Kindern gerne entgegengenommen wurde.