Ein Bus wiegt so viel wie 18 Elefanten

Der Bus von der Firma Frey

Ein Bus wiegt soviel wie 18 Elefanten

Schulbustraining für die ersten Klassen aus Bubach und Gottfrieding

Am Dienstag den 20.10.2015 waren die beiden ersten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen  Doris Kröll und Beate Nunweiler in Gottfrieding bei einer Schulung mit dem Schulbus von der Firma Frey  und Salzer Reise GmbH.

Jeweils drei Buben aus der Klasse aus Bubach und Gottfrieding durften versuchen einen Busreifen aufzustellen. Erst durch die Mithilfe von Christian Salzer gelang das dann.

Die Dimensionen eines Busses und seiner Teile sind eben extrem groß. Ein richtiges warten an der Bushaltestelle, geordnet und ruhig ist deshalb besonders wichtig. Bei ein paar Versuchen durften die zwei Klassen zusehen. Maxl, eine lebensgroße Puppe, die auf der hinteren Bank gesessen hatte, flog, weil sie nicht gesichert war. Zum Schluss wurde noch ein mit Wasser gefüllter Plastikkanister von Bus überrollt und dabei natürlich völlig zerstört. Es war Christian Salzer und Peter Rinklake ein besonderes Anliegen den Kindern zu erklären, wie gefährlich eine Unachtsamkeit sein kann. Nun war allen klar. Ein Bus ist kein Spielzeug. (li)