Meike - der Sammeldrache macht mehr aus Umweltschutz

Leere Tinten- und Tonerkartuschen sowie Handys sind kein Abfall. Leerkartuschen lassen sich erneut befüllen, und auch gebrauche Handys können wieder verwendet werden. Daher bitte sammeln und in der Schule ab in die Kiste - für die Umwelt. Danke!

Mitmachen lohnt sich!!

Von Meikes Arbeit profitiert nicht nur die Umwelt - auch für Kinder können Sie eine Menge tun. Für jede eingesandte und verwertbare Patrone oder Tonerkartusche, für jedes Handy gibt es \\\"Grüne Umweltpunkte\\\". Schulen und Kindergärten können diese Punkte in Meikes Kaufladen gegen tolle Prämien eintauschen. Von Computerzubehör über Bücher bis zu Sportgeräten ist für jede Bildungseinrichtung das Passende dabei. Auch die Umwelt freut sich: Die leeren Patronen werden gereiningt, aufbereitet und danach neu befüllt. Das spart nicht nur wertvolle Rohstoffe: Die als wiederbefüllte Produkte gekennzeichneten Patronen gelangen ein zweites mal in den Handel. Zu wesentlich günstigeren Preisen als die Original-Produkte! Das schont die Umwelt - und den Geldbeutel.