Neue Lehrmittel angeschafft

Sparkasse finanziert Dokumentenkamera für Mamminger Schule

Damit der Schulunterricht nicht ins Leere läuft, bedarf es heutzutage moderner Lehrmittel, um, den Lehrstoff möglichst verständlich zu vermitteln. Projektoren und Beamer gehören schon seit langem zum Schulalltag. Doch schreitet das technische Zeitalter im immer noch rasanteren Tempo voran und die Digitalisierung macht auch vor den Schulen nicht Halt. Doch solche kostspieligen Anschaffungen sind finanziell nicht so leicht zu stemmen. Gut, dass es Unterstützer wie die Sparkasse Niederbayern-Mitte gibt, die für die Bildung von jungen Menschen im wahrsten Sinne des Wortes etwas übrig hat. Im Fall der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding waren es 1500 Euro, die der Mamminger Geschäftsstellenleiter Stefan Kramlich gerne an die Rektorin Maria Maier und Klassenleiterin Cornelia Klein übergab.

So war es möglich eine Dokumentenkamera anzuschaffen, die künftig den guten alten Projektor ersetzen und die lange Vorbereitungszeit der Foliensätze erübrigen wird.