Serie: Neu an der Schule (Teil 5)

Unsere Homepage-Gruppe

Seit dem 22.09.2017 gibt es uns. Die neue Homepage AG.

Zusammengesetzt sind wir aus dem alten Team der 9a und den Neulingen der 8a.

Freitags treffen wir uns mit Herrn Ostermeier nach unserem Regelunterricht im Computerraum.

Anfangs befassen wir uns mit den neuen Themen und teilen diese auf.

Meist sind es Aufgaben wie:

• Berichte schreiben u. bearbeiten

• Bilder bearbeiten

• Termine aktualisieren

• Fotografieren

Natürlich ist das alles nur freiwillig. Am Anfang jedes Jahres werden die achte und neunte Klasse gefragt, ob sie gemeinsam die Schulhomepage mitgestalten möchten. Wie jedes Jahr haben sich eine Hand voll Schüler dafür interessiert.

Das Mitmachen unserer Seite hat verschiedenste Gründe. Die einen wollten nicht auf den Bus warten und die anderen hatten am Schreiben schon immer Spaß.

Doch allen miteinander macht es riesen Spaß und mittlerweile sind wir zu einem guten Team zusammengewachsen.

Auch neu: unsere Serie „Neu an der Schule“, welche üblicherweise von Herrn Trottmann, Jessica und Sina geschrieben wird.

Julia und Eva-Maria sind inzwischen schon zu unseren Fotografinnen geworden.

Michaela und Chiara kümmern sich um die Termine.

Und nicht zu vergessen, Herr Ostermeier, der uns Arbeit beschafft, uns bei Schwierigkeiten zur Seite steht und uns ab und zu mal Süßigkeiten mit schmuggelt.

Das Fazit: Auch wenn wir nicht viele sind, „ist das Team mehr als die Summe seiner Mitglieder.“ ~Elmar Teutsch