Aktuelles

Am 8.11.2012 besuchte die Redakteurin, Frau Tanja Pfeffer, vom Straubinger Tagblatt unsere Klasse 8a, die vom Klassenleiter Herrn Helmar Ostermeier eingeladen wurde.

Mit einem kurzen Filmbeitrag gab sie den Schülern einen ersten Überblick in die Arbeiten, Berufsfelder und den Alltag einer Zeitung.

Die 3a war mit Apothekerin Renate Weber, selbst Jägerin und Initiatorin eines "Waldspaziergangs" unterwegs und lernten dabei eine Menge interessanter Dinge rund um das Thema Wald, Tiere und Pflanzen kennen. Dabei wurden die Kinder vom Bayerischen Fernsehen gefilmt. Wer sich den Beitrag ansehen möchte, kann das unter Links "Waldspaziergang" tun.

Unbedingt ansehen !!!

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/schwaben-und-altbayern/Jaegerinnen-Oberpfalz-102.html

schöne und erholsame Ferien !!!