Aktuelles

Herr Breinl macht´s vor

Archäologe Lothar Breinl erklärte den Schülerinnen der 5. Klasse der Mittelschule seinen Beruf und zeigte steinzeitliche Techniken, die sie auch selbst ausprobieren durften. Es handelte sich um ein rund dreistündiges Projekt, das in den GSE- Unterricht einfließt und eine wirkliche Bereicherung für alle Beteiligten bedeutete.

Alternativer Text

Christian Wenzl referierte über Nutzungen und Gefahren neuer Medien in unserer Schule

Christian Wenzl war am 11.05.2015 und 12.05.2015 in der Mittelschule Mamming und klärte die Klassen 6a - 9a über die Gefahren im Internet auf. Christian Wenzl referierte zum Thema „Fußspuren im Netz“. 

Alternativer Text

Am vergangenen Mittwoch, den 06.05.2015 wurden die Klassen 7a und 8a im Rahmen der vertieften Berufsorientierung von zwei Mitarbeitern der AusbildungsOffensive-Bayern über die Metall- und Elektroindustrie informiert.